Der Vernichtungskrieg gegen die Ukraine
Diskussion

Der Vernichtungskrieg gegen die Ukraine

Käfigturm
Am 24. Februar 2022 marschierten russische Truppen in die Ukraine ein. Die Ukraine führt einen Verteidigungskampf.

Das Land befindet sich in einer bedrohlichen Lage mit ungewissem Ausgang. Welche Verantwortung tragen die europäische Wertegemeinschaft und mit ihr auch die Schweiz? Welche Konsequenzen hätte eine Niederlage der Ukraine für Europa und die Schweiz? Und wie geht es den Menschen, welche aus ihrer Heimat vertrieben wurden und nun um das Leben ihrer Liebsten fürchten?

Inputreferat durch Christophe von Werdt, Unternehmer und Osteuropa-Historiker und Irina Cherednychenko, Schutzsuchende, beide Vertretende des Vereins Ukraine-Hilfe Bern.

Im Anschluss Diskussion mit:

  • Irina Cherednychenko, Schutzsuchende
  • Tamara Hissa, Schutzsuchende
  • Carmen Scheide, Historisches Institut Universität Bern
  • Christophe von Werdt, Unternehmer und Osteuropa-Historiker

Diese Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit dem Vereins Ukraine-Hilfe Bern durchgeführt.

Termine

Keine zukünftigen Termine

Käfigturm


Marktgasse 67, 3011 Bern
Lädt...
veranstaltet von

Polit-Forum Bern

Ähnliche Events
Lädt...