Repair und Linux Install Café Bern
Messe

Repair und Linux Install Café Bern

PROGR Turnhalle
Am Repair-Café kann man den eigenen Computer mitbringen und zusammen mit unseren erfahrenen Linux-Benutzer/innen darauf Linux installieren!
Alle zwei Monate wird am Repair-Café Bern Gelegenheit geboten, die unterschiedlichsten Gegenstände, Maschinen usw. reparieren zu lassen. Ein sinnvolles Angebot und Gegengewicht zur sich ausbreitenden Wegwerfmentalität.

Gerade Computer werden besonders schnell zum alten Eisen geworfen, sobald sie von einem Software-Update überfordert sind. Für Portemonnaie und Umwelt meist ein unerfreulicher Vorgang. Das muss aber nicht so sein! Denn viele Computer laufen mit anderer Software, insbesondere mit Linux, noch tadellos.

Darüber hinaus behalten Linux-Nutzer/innen die Kontrolle über ihre Daten auf dem Computer und können sich wirksam vor dem teilweise dreisten Datenklau durch die Hersteller kommerzieller Betriebssysteme und Programme schützen!

Ort: Turnhalle Bern (http://www.progr.ch)
Zeit: 10:00 - 16:00 Uhr

Weitere Infos: https://lugbe.ch/repair

Termine

Sa, 19. Okt., 10 Uhr - 16 Uhr
Sa, 07. Dez., 10 Uhr - 16 Uhr

PROGR Turnhalle


Speichergasse 4, 3011 Bern
Lädt...
veranstaltet von

Linux User Group Bern

c/o Markus Wernig, Schreinerweg 15, 3012 Bern
Ähnliche Events
Lädt...