Spiilplätz ist das Festival der Schweizer Theater- und Tanzjugendclub Szene.
150 Jugendliche zwischen 14 und 25 Jahren treffen sich für vier Tage, um sich die aktuellen Stücke gegenseitig zu zeigen, sie vertieft zu besprechen, gemeinsam Workshops zu besuchen und sich zu vernetzen. In diesem Jahr treffen sich 12 Jugendclubs aus der Schweiz in verschiedenen Theatern der Stadt Bern.
Die Heitere Fahne beherbergt das Festival für einen Abend. Ein Stück wird gezeigt und der Abend bei einem gemeinsamen Nachtessen ausgeklungen.
Mehr Infos: spiilplaetz.ch
***
Menu
Es gibt Heitere Schmausereien.
Kulturportier*
Heute öffnet dir der/die Kulturportier* die Türen der Heitere Fahne und begleitet dich.
Bist du auf der Suche nach einer Begleitperson? Kein Problem! Der/die Kulturportier* ermöglicht Menschen mit einer Behinderung den selbstständigen Besuch des Restaurants, einer Theatervorstellung, eines Konzerts oder einer Party. Er oder sie empfängt dich beim Eingang, begleitet dich beim Essen und Trinken, führt dich in den Kulturanlass ein und besucht diesen gemeinsam mit dir – je nach dem, was du brauchst.
Freier Eintritt für alle mit Kultur-GA.