Nachdem wir uns auf dem Bärenplatz beim Käfigturm getroffen haben, starten wir mit einer nicht «conchierten» Ur-Schokolade aus dem Emmental. Anschiessend folgen wir den Spuren der Schokoladenfabrikaten, welche uns durch die Altstadt führen. Zu den Geschichten gibt es die passende Schoggi. Ebenso werden warme Getränke serviert.
Beim Geschäft von Casa Nobile bekommt jeder Gast eine Box mit einer Auswahl der oberleckeren Schokolade aus Bätterkinden. Dort werde ich dich auch noch ins technische Geheimnis hinter der Schokolade einweihen. So lernst du den Begriff «Conchieren» kennen, damit du die Berner Version der turbulenten Geschichte über die Schmelzschokolade nachvollziehen kannst.
Die Spurensuche wird uns schliesslich bis ins legendäre Mattequartier führen, wo du im Restaurant Fischerstübli auf ein Abendessen erwartet wirst. Das Fischerstübli liegt gleich neben dem Geburtshaus der heutigen Schokolade. Daher steht das 3-Gang-Menu natürlich ganz im Zeichen der farbenfrohen Berner Schokoladengeschichte.
Weitere Infos findest du auf der Webseite des Restaurants Fischerstübli. Dort kannst du die Tour auch buchen. Die Getränke im Restaurant sind im Preis nicht inbegriffen. Das Fischerstübli-Team und Chocobern freuen sich bereits auf deinen Besuch.