Festival flash!2024
Festival

Festival flash!2024

Anstadt
pakt bern führt im Kollektiv Anstadt das Festival "Flash!2024" mit einem reichhaltigen Programm verschiedener KünstlerInnen und Installationen durch.
Detailprogramm:

15:00 bis 22:00 Uhr

Eintauchen, mitschwingen, Eine interaktive akustisch-visuelle Installation: Chili Romer / Carole Meier

15:30 Uhr

performative Führung von f nach ! :Max Gnant, Joscha Frey

Die führende Figur spielt und spricht in einer verfremdeten, überhöten Art. Sie fällt auf durch ihr Kostüm, Maske und ihr Verhalten.

16:00 Uhr: Piano Solo, Judith Wegmann

Als genreübergreifende Pianistin setzt sie sich in Projekten sowohl mit klassischer Musik und Neuer Musik als auch der Improvisation auseinander.

16:30 Uhr

Blackmagic - Kollektiv-Installation

Leitung: Ramon Bischoff, Aurora Pajón - Querflöte, Hans Koch - Klarinette, Christof Mahnig - Trompete, Dämpfer, Ursula Hofmann - Klavier, Christian Wolfarth - Perkussion, Jim Black - Trommeln, Aya Metwalli - Stimme, Elektronik, Emma Souharce - Stimme, Elektronik, Chili Romer - Saxophon

17:30 Uhr :La Loggia

Paula Haeni, Kontrabassklarinette & FX

18:00 Uhr

Eintauchen, mitschwingen: Eine interaktive akustisch-visuelle Performance

Chili Romer - Saxophon / Stimme / Video / Konzept

Carole Meier - Barockviola / Stimme

Eine Hommage an die Aare: Klänge akustischer Instrumente in einem künstlerischen Setting von Chili Romer, bespielt von ebendieser (Saxophon, Stimme), Carole Meier (Barockviola, Stimme) und dem Publikum. Der Raum nennt sich Vakuum. In dieses fliesst die Aare, gefilmt und geschnitten als Projektion aus Farben, Licht, Bewegung. Saiteninstrumente und handgehämmerte Cymbals stehen bereit ihre Klänge zu offenbaren. Wer wird sie zum Schwingen bringen? Tauch ein in diesen Fluss und schwimm mit.

18:30 Uhr

RADIKITS  

Franziska Baumann - Live-Elektronik und Steuerung, Stefan Schultze - Prepared Playerpiano und Steuerung

Ein speziell für das Flash24! Festival orchestriertes / improvisiertes Konzert für Live-Steuerung eines präparierten «Trash»-Klaviers sowie Live-Elektronik zwischen radical und Ready-made. 

19:30 Uhr

Discontinued Rhythm 

Jim Black - Trommeln
Werner Hasler - Live Sampling, Spatialisierung 

In der Nase das Lagerfeuer im Ohr ein sanftes Trommeln. Jim Black und Werner Hasler weben einen feinen Teppich von Trommelklängen, die in mannigfaltigen polirhythmischen Überlagerungen eine sanfte Stimmung von Geborgenheit kreieren.

20:30 Uhr

Emotional Support

Aya Metwalli - Stimme, Elektronik

Emma Souharce - Stimme, Elektronik

21:30

Piano burning: Judith Wegmann - Piano Solo

«Piano Burning» ist ein Performancestück der neuseeländischen Komponistin Annea Lockwood, bei der ein irreparables Klavier angezündet und so lange gespielt wird, bis es in Flammen aufgeht. 

Termine

Keine zukünftigen Termine

Anstadt


Sandrainstrasse 39a, 3007 Bern
Lädt...
veranstaltet von

pakt bern

Ähnliche Events
Lädt...